Accel World   Leave a comment

Haruyuki Arita ist ein kleiner dicker Junger der wenige Freunde hat und ständig von einigen seiner Mitschüler schikaniert wird. Doch trotz seiner eigenen Selbstzweifel hat Kuroyukihime, das beliebteste Mädchen der Schule ein Auge auf ihn geworfen und eröffnet ihm die Welt von Brain Burst, ein Computerprogramm mit einer virtuellen Welt in der sich die Mitspieler gegeneinander messen.

Damit ist auch schon fast alles gesagt. Es geht um die Kämpfe in dieser virtuellen Welt, in denen die mächtigen Kampfavatare der Spieler sich gegenseitig bekämpfen um an die wertvollen Punkte zu kommen, die es einem erlauben weiter ein Teil dieser Welt zu sein und durch Levelaufstiege seine Fähigkeiten zu verbessern. Es geht um Haruyuki echtes Leben, seine Freunde, seine Freundinnen und seine Ängste. Und es geht darum welche Auswirkungen beides aufeinander hat.

Die Charaktäre gewinnt man schnell lieb, vor allem die Beziehung zwischen Haruyuki und Chiyuri Kurashima, seiner Kindheitsfrundin ist sehr niedlich. Auch optisch ist das Ganze recht gelungen. Man könnte der Story vorwerfen, dass nicht wirklich viel passiert, aber man weiß hier an den richtigen Stellen zu fesseln und ich wollte die nächste Folge unbedingt am liebsten gleich sehen.

Was mir in diesem Genre eigendlich immer auf den Geist geht ist dieses Moralgeblubber und diese du-schaffst-es-wenn-du-nur-genug-an-dich-glaubst Belehrung. Auch hier bleibt man davon nicht verschont. Und obwohl das eigentlich nicht so meine Sparte ist wurde ich doch recht gut unterhalten.

Für Fans von Klopp-und-Bla Anime also definitiv einer der besseren Anime. Wem das Genre nicht so liegt kann zur Not auch zugreifen.

Erstwertung: 4/5
Zweitwertung: 3/5

Fansub von Morai-Subs

Morai zeigt hier mal wieder, dass sie es einfach mal drauf haben. Sowohl sprachlich als gestalterisch ist dieser Fansub einfach nur gelungen.

Da ich die Serie über einen längeren Zeitraum gesehen habe, möchte ich vereinzelte Stellen die mir dann doch nicht ganz gefallen haben nicht ausschließen. Aber davon ist mir nichts im Gedächtnis geblieben und damit bleibt nur ein herausragender Gesamteindruck. Viel mehr ist nicht zu sagen.

Wertung: 5/5

Projektlink: http://www.morai-subs.info/?s=accel+World

Advertisements

Veröffentlicht 21. Februar 2013 von Huma in Fansubs

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: